Kontakt I Über uns I Spenden I Zürcher Vereine I Das Formular I

DE I FR I IT I EN I SP

   

INSIEME LIMMATTAL & AMT

Aktuell I PluSport I insieme I Kurse & Events I Rat & Support I

 
TV Sportdemo 2020 Schliere lacht 2019 Dietikon 2018 KTF 2017: Zäme insieme-Award an Schlieren Und im Alter?
 
Aktuell: unsere Auswahl für Sie
TV Sportdemo 2020
Eine grosse Ehre - ein doppelter Einsatz - ein tolles Erlebnis: Unsere Sport-LA-Gruppe wurde von TV Teletop (Winterthur) angefragt, in einer Sendung mit Rollstuhl-Marathon-Weltrekord-Rekord-Halterin Manuela Schaer mitzuwirken. Man zeigte uns beim Kugelstossen, beim Weitsprung, beim Basketball. Nach der Aufzeichnung lud man alle zur Produktion der Sendung ein. Einmalig. Einmalig eindrücklich!
Schliere lacht 2019
Immer wieder sucht Leiter Martin Christen neue Wege und Sportarten für den Sportclub. Basketball ist ein Renner. Seit unsere Sportler an einem Turnier im Sommer 2013 erfolgreich waren, boomt Basket bei uns. Details zu diesem attraktiven Angebot sind über die Sportleiter zu erfahren. In Notfällen: Marlene Adda: 044 740 10 63. Bilderbogen
Dietikon 2018
Ein richtiger Hosenlupf! Die Vereine insieme und PluSport beschlossen, 2018 die vollen 3 Festtage in Dietikon dabei zu sein und ein eigenes Zelt mit Infos und Tapas zu führen. Thema: Vereine bewegen ...und als attraktiver Partner - auch für Gourmets - wird in Wort, Bild und Menu auch der grosse FC Barcelona vorgestellt, aber eben auch mit seinen vielen sozialen Projekten. Vielfältig wie wir!
KTF 2017: Zäme
Das war ein ganz grosser Tag für den Zürcher Behinderten-Sport! Und wir vom Limmattal und vom Säuliamt waren mit fast 20 SportlerInnen dabei ...und mitten drin. Im schönen Tösstal stieg das grösste Zürcher Sportfest: In vier Disziplinen wurde bei PluSport hart und fair gekämpft am Samstagmorgen, 17. Juni 2017, von 9 bis 12 Uhr. Toll: ganz Teil der Turnerfamilie!
1. insieme-Award geht an Schlieren!
Was für ein toller Anlass, der "tout" Schlieren im Stürmeierhus am 6. Juli 2016 vereinigte. Kantonalpräsident Bertschi führte an 15 Episoden aus, wie sich Schlieren und seine Menschen 2011-2015 der Behinderten angenommen hat - von den grossen Festen, über den Aufbau der Musik, grosszügigen Vergabungen und vielen persönlichen Hilfestellungen. Ein Beispiel für alle!
Und im Alter?
Auf allen Ebenen, an allen Fronten und mit allen Rohren geht die insieme-Bewegung das Megathema Behinderung & Alter an. Aus positivem Anlass; Die Lebenserwartung unserer Betreuten steigt markant an. Das könnte unsere Institutionen und ...Gesetze überrollen. Hier packen wir an! Kurz-Studie
     
     
insieme L&A PluSport Telefon:044 / 777 11 00
Senden Sie uns eine email!